seilbahn.net | Themenbereiche | Wirtschaft | Interalpin

TechnoAlpin SpA

P. Agostini Straße 2
39100 Bozen
Tel.: +39 0471 550550
Fax: +39 0471 200441
http://www.technoalpin.com
Email: info@technoalpin.com
Interalpin Stand Nr.: Freigelände West - Stand: FGW03 / Halle A.0 - Stand: A20


TECHNOALPIN PUNKTET MIT DIGITALISIERUNG & NACHHALTIGKEIT
Nach vier Jahren Pause traf sich die Branche endlich wieder auf der Fachmesse Interalpin in Innsbruck. Auch in diesem Jahr präsentierte TechnoAlpin erfolgreich die neuesten Produkte und Lösungen. Besonders im Bereich Digitalisierung zeigte sich, dass TechnoAlpin einmal mehr die Standards setzt.

Im neu geschaffenen Nachhaltigkeitsbereich wurden anhand von realen Daten die Anlagen von Skigebieten weltweit in Echtzeit analysiert. Daraus wurden konkrete Optimierungspotentiale für den Betrieb der Beschneiungsanlage abgeleitet. Mit dieser Aktion sollte auf die versteckten Einsparungspotentiale hingewiesen werden, die dank Datenanalyse deutlich werden.

Die Vorteile der zunehmenden Digitalisierung zeigte TechnoAlpin auch im Bereich des Maschinenraums. Hier wurde die Technologie IO Link vorgestellt, die sowohl beim Handling, als auch im Betrieb und bei der Wartung zahlreiche Vorteile bringt.
Alle Daten laufen in der Software ATASSpro zusammen und werden im SNOWMASTER übersichtlich dargestellt. Die neuesten Versionen bekamen jeweils viel Lob vom internationalen Publikum.

Ein besonderer Eyecatcher auf dem Messestand war der SnowSky, ein Produkt der TechnoAlpin Indoor Division. Er sorgte für Erfrischung im heißen Messealltag und versetzte die Messebesucher ins Staunen. Auf großes Interesse stießen auch die neuen Schneeerzeuger aus dem Hause TechnoAlpin. Gezeigt wurde die erste wahrhaftige Turmmaschine TT10, die mobile TR9 und die Lanzenserie TLX. Im Außenbereich wurde die neue SnowFactory präsentiert.

Mit dem neuen Servicekonzept B.E.A.T. wurden die Kunden im Bereich der vorbeugenden Wartung sensibilisiert. B.E.A.T. steht für die 4 Phasen Beginning, Equipment, Action und Target und gliedert das Jahr in die entsprechenden Aktionszeiträume. Ein optimal funktionierendes System arbeitet effizienter, zuverlässig und ist sicherer.

An allen drei Tagen war der Stand von TechnoAlpin von Eröffnung bis zum Messeschluss gefragter Treffpunkt für das internationale Publikum aus über 80 Ländern. Machen Sie sich selbst ein Bild und klicken Sie durch unsere Bildergalerie.

Nemanja Dogo (TechnoAlpin):
„Die INTERALPIN ist für unsere Branche die wichtigste Messe und als Weltmarkführer dürfen, müssen und wollen wir dabei sein. Diese 24. Ausgabe wurde schon im Vorfeld groß erwartet und den riesigen Besucherandrang hat man seit dem ersten Messetag gespürt. Von den USA über Kanada, Kasachstan oder Europa wurde die INTERALPIN international hervorragend angenommen. Die meisten Skigebiete haben sehr gut gearbeitet und dementsprechend wurde auch investiert bzw. Pläne und Projekte aufgesetzt. Die INTERALPIN hat sich zu 100% als Weltleitmesse bestätigt.“

Zurück