seilbahn.net | Themenbereiche | Wirtschaft | Interalpin

MND

Parc d'Activités Alpespace
73800 Sainte Hélène du Lac
Tel.: +33 (0) 4 79650890
Fax: +33 (0) 4 79650891
http://www.mnd.com
Email: contact@mnd.com
Interalpin Stand Nr.: Halle B.1 - Stand: B141


Auf der Interalpin stellte die französische Gruppe MND ihre neuesten Innovationen vor, darunter die SAFETY-cs-Software zur Überwachung und Auslösung von Lawinen, die SNOW-cs-Software zur Überwachung von Beschneiungssystemen und das AVAWATCH-Lawinenerfassungs- und Modellierungssystem, das künstliche Intelligenz nutzt.
MND stellte auch ein patentiertes Seilrutschensystem vor, dessen erstes Exemplar, das derzeit in Chamrousse (Isère) gebaut wird, ab diesem Sommer eröffnet werden soll und die längste Seilrutsche mit Masten der Welt sein wird. Mit einer Länge von 1.904 m baut MND diese Seilrutsche mit zwei Zwischenstützen und 600 m Höhenunterschied zwischen dem Gipfel des Croix de Chamrousse auf 2.253 m und dem Zentrum des Skigebiets in Recoin auf 1650 m.
Während der Interalpin-Messe erhielten die MND-Teams am Stand insbesondere den Besuch einer indischen Delegation unter Leitung des indischen Verkehrsministers sowie mehrerer internationaler Wirtschaftsdelegationen, die das globale Angebot der MND-Gruppe rund um ihre vier Geschäftsbereiche kennenlernen wollten: Seilbahnmobilität, Beschneiungssysteme, Sicherheit in den Bergen und Infrastrukturen für Freizeitaktivitäten mit Nervenkitzel. MND ist heute die einzige Unternehmensgruppe weltweit, die alle vier Bereiche in einer globalen Vision vereint, die kollektives Denken in Bezug auf die Erschließung, leistungsfähige technische Lösungen und Umweltverantwortung miteinander verbindet.
"Dank unserer Innovationen und unseres einzigartigen Gesamtangebots haben wir während der Interalpin-Messe zahlreiche Besucher mit Projekten an unseren Stand gelockt, was die Attraktivität unserer Produkte bestätigt. Die Kontakte und Projekte, die wir dort knüpfen konnten, lassen uns optimistisch in die Zukunft blicken" kommentiert Xavier Gallot-Lavallée, CEO von MND.

Zurück